NaVita Schweiz GmbH ist ein Schweizer Unternehmen, das hochwertige Tiernahrung für Katzen und Hunde entwickelt und produziert. Die Rezepturen entstehen in enger Zusammenarbeit mit Ernährungsfachleuten, Tierheilpraktikern, Tierärzten, Homöopathen und erfahrenen Züchtern. Ziel ist es, eine natürliche und artgerechte Ernährung zu schaffen, die Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden nachhaltig unterstützt.
Als Geschäftsführerin der HundKatzeSchmaus GmbH arbeite ich seit der Gründung eng mit NaVita zusammen und bin aktiv an der Entwicklung der Produkte beteiligt. Zudem unterstütze ich gemeinsam mit weiteren Fachpersonen die Schulung der NaVita-Berater, damit Kunden und ihre Vierbeiner jederzeit kompetent und fachgerecht beraten werden.
Wer sich selbst gesund und natürlich ernährt, weiss, wie wichtig hochwertige Lebensmittel für Wohlbefinden und Gesundheit sind. Dasselbe gilt auch für unsere Katzen. Eine naturnahe Ernährung kann dazu beitragen, die Vitalität zu fördern und ernährungsbedingten Problemen vorzubeugen.
NaVita setzt bewusst auf natürliche Zutaten und verzichtet konsequent auf künstliche Zusatzstoffe.
Die hochwertigen Fleischmenüs bestehen aus durchschnittlich 72–80 % Fleisch aus kontrollierten Betrieben. Verwendet werden ausschliesslich naturbelassene Rohstoffe in Lebensmittelqualität – keine minderwertigen Schlachtabfälle oder isolierten Proteinquellen.
Die NaVita-Fleischmenüs enthalten:
Die Rezepturen werden besonders schonend durch Kaltabfüllung verarbeitet. Dadurch bleiben wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente bestmöglich erhalten.
Katzen sind von Natur aus Fleischfresser. Deshalb enthalten die Fleischmenüs nur ein Minimum an Kohlenhydraten – gerade so viel, wie für eine gute Verdauung sinnvoll ist.
Ohne künstliche Zusätze
NaVita verzichtet konsequent auf:
Dadurch entsteht eine ausgewogene, natürliche und abwechslungsreiche Ernährung für Ihre Katze.
Viele Katzenhalter berichten nach der Umstellung auf NaVita-Produkte von positiven Veränderungen:
Auch meine eigenen Katzen werden mit NaVita-Produkten gefüttert. Sie lieben den hohen Fleischanteil, und ich schätze besonders den Verzicht auf gesundheitsschädigende Lockstoffe.
Ebenso vertrauen zahlreiche Züchter erfolgreich auf die Produkte von NaVita.
Neben den Fleischmenüs bietet NaVita auch hochwertiges, getreidefreies Trockenfutter aus erlesenen Rohstoffen an.
Trotz der hohen Qualität sollte Trockenfutter jedoch niemals die alleinige Nahrung einer Katze darstellen.
Warum reine Trockenfutter-Ernährung problematisch sein kann
Katzen stammen ursprünglich von Wüstentieren ab und decken ihren Flüssigkeitsbedarf hauptsächlich über die Nahrung. Beutetiere bestehen zu etwa 70–80 % aus Wasser. Katzen trinken von Natur aus vergleichsweise wenig.
Eine ausschliessliche Ernährung mit Trockenfutter kann langfristig gesundheitliche Probleme begünstigen, darunter:
Hochwertiges Trockenfutter sollte maximal etwa 20 % der täglichen Nahrung ausmachen und nicht dauerhaft frei verfügbar sein.
Viele Katzen akzeptieren die Umstellung auf natürliche Nahrung problemlos. Manche Tiere reagieren jedoch zunächst zurückhaltend, insbesondere wenn sie zuvor stark verarbeitetes Futter mit künstlichen Lockstoffen gewohnt waren.
Deshalb gilt:
Bereits 1 Esslöffel Trockenfutter täglich kann als Ergänzung ausreichend sein.
Kombinieren Sie das Trockenfutter idealerweise mit:
Mit den hochwertigen Produkten von NaVita Schweiz GmbH entscheiden Sie sich für eine natürliche, artgerechte und hochwertige Katzenernährung.
Der hohe Fleischanteil, naturbelassene Zutaten und der konsequente Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe unterstützen Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude Ihrer Katze – ganz nach dem Vorbild der Natur.
2 x 9402 Geflügel & Kaninchen mit Rübli & Joghurt 200g
2 x 9401 Geflügel mit Kürbis & Rapsöl 200g
2 x 9400 Rind mit Katzenminze & Distelöl 200g
2 x 9404 Ente mit Amaranth 200g
2 x 9403 Weissfisch mit Grünlippmuschel & Süsskartoffeln 200g
1 x 9452 Trockenfutter premiumstar getreidefrei 2kg
SET-PREIS CHF 78.00 exkl. Versandkosten
Inkl. GESCHENKT, 1 Päckli Schweizer-Hähnchenleckerli im Wert von CHF 9.50
copyright©HundKatzeSchmaus GmbH
