Nicole Werdenberg

Ausbildungen:

  • Pflegefachfrau AKP
, Kantonsspital Basel
  • Laktationsberaterin LLL

  • Tragetuchkursleiterin für Säuglinge

  • Dipl. Kosmetikerin SVSK
  • div. kosmetische Weiterbildungen, Schulungsleiterin
  • Imageberaterin CMB, Ausbildung in Salzburg
  • Grundausbildung Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Maltherapeutin IAC, Zürich (Integratives Ausbildungszentrum)
  • Ernährung nach den 5 Elementen Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • 
Bachblütentherapie nach Dr. E.Bach, Paracelsus-Heilpraktiker-Schule-Zürich
  • 
Ernährungsberatung Hund & Katze
  • zert. Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund EBH, Stuttgart (BARFEN)
  • zert. Ernährungs u. Diätetik-Fachfrau für Hunde u. Katzen, der Paracelsus-Heilpraktiker-Schule in Mannheim
  • verschiedene Workshops über Nahrungsergänzung bei Haustieren
  • verschiedene Weiterbildungen im Fachbereich; Stoffwechselstörungen bei Hunden und Katzen
  • Schüsslersalze, Einsatz beim Tier, Paracelsus-Heilpraktiker-Schule-Zürich
  • Zusatz-Weiterbildung, Kolloidales Silber
  • Mykotherapeutin, Heilen mit Pilzen
  • seit Juni 2011 Schulungen im Fachbereich Ernährung für Hunde und Katzen / Verkaufsschulungen im Auftrag der naVita-Schweiz GmbH
  • Mitwirkung Produkte-Entwicklung naVita-Schweiz GmbH
  • Lifewave Phototherapy Patches (Mensch & Tier)

Ich hatte immer schon Haustiere: Katzen, Hunde, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen.

Vor allem bei den fleischfressenden Haustieren machte ich mir immer schon Gedanken über eine artgerechte natürliche Nahrung.

Meinen ersten eigenen Hund habe ich mit frischem Fleisch vom Metzger gefüttert. Zu dieser Zeit gab es bislang nicht so viele Fertigfutter - die Futtermittelindustrie kam damals erst in Fahrt. Meine 4 Katzen habe ich damals mit handelsüblichen Fertigprodukten gefüttert. Ebenso meine 2 Westi-Hündinnen, obwohl ich das nicht wirklich mit gutem Gewissen gemacht habe. Ich gebe es zu; ich war einfach zu bequem.

Leider, denn ich denke, ich hätte meinen geliebten Tieren viel Leid erspart, wenn ich damals DIE artgerechte und natürliche Nahrung gefunden hätte. Vor allem meine Westi-Hündin "Joy" bekam schon sehr früh Arthrose und bekam dann Krebs. Bedauerlicherweise musste ich sie schon mit 11 Jahren von Ihrem Leid erlösen.

Nach langen Recherchen und vielen Büchern habe ich eingesehen, dass ihre gesundheitlichen Probleme grösstenteils mit der Nahrung im Zusammenhang standen. Denn nicht nur bei uns Menschen, auch bei unseren Tieren ist die Ernährung für die Gesundheit und das Wohlbefinden massgebend.

Nachdem ich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen hatte, war für mich das Mass voll - es musste andere artgerechte Nahrung her! Die Suche gestaltete sich aber schwierig, denn wer kennt sich in diesem Deklarations-Dschungel der Futterhersteller aus! Artgerecht und natürlich ernähren wollte ich meine Hunde und Katzen und ich musste feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.

 

Die Zeit bleibt nicht stehen und ich habe im Bereich Hunde und Katzen-Ernährung und Diätetik verschiedene Ausbildungen absolviert und heute habe ich die Möglichkeit zusammen mit einem Team aus Schweizer Tierärzten, Homöopathen und Tierheilpraktikern zusammenzuarbeiten.

Seit vielen Jahren gebe ich nun Barfkurse für Hunde und Katzen. Weil ich aus meiner Erfahrung heraus gesehen habe, dass es für viele Hunde- und Katzenbesitzer einfacher ist, wenn sie auch einmal auf ein Fertigprodukt zurückgreifen können oder eben "Teilbarfen" habe ich mit naVita-Naturkost für Hunde- und Katzen einen optimalen Partner.

 

Zudem macht es viel Freude, mit den naVita-Produkten zu arbeiten und viele zufriedene Hunde- und Katzen zu meinen zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Ihre Besitzer sind begeistert und schätzen das hochwertige Produktangebot von naVita-Naturkost. Hochwertige artgerechte und natürliche Hunde- und Katzen-Ernährung muss nicht kompliziert und aufwendig sein, zudem kann sie auch optimal mit Barf kombiniert werden.

Zusätzlich gebe ich diverse Schulungen für die Firma naVita-Schweiz-GmbH und biete weiterhin in der ganzen Deutschschweiz Ernährungs- und Barf-Kurse für Hunde und Katzen an.

Meine vierbeinigen Familienmitglieder

Loulou, Beagle-Hündin
Loulou Beagle ♀ (Geb. März, 2013)
Beagle of Aluschta
Maggie, Beagle ♀ (Geb. Mai, 2015)
Dolce Indira di Casa Libra (bicolor)
Sansa, Beagle ♀ (Geb. Dez. 2017)
British-Kurzhaar, Silver Shadow
Graham, British-Kurzhaar ♂ (Geb. März 2014)
British-Kurzhaar, Silver Shadow
Nelson, British-Kurzhaar ♂ (Geb. März 2014)


Henry, British-Kurzhaar ♂ (Geb. April 2015)
Henry, British-Kurzhaar ♂ (Geb. April 2015)
British-short hair Golden spotted Tabby
Khaleesi, British-Kurzhaar ♀ (Geb. Oktober 2015)

Felice-Bounty , Eurasierhündin
Bounty Eurasier ♀ (Geb. März, 2010)

R.I.P. in memory


George 05.05.15 - 05.02.2020

Shakira 15.05.2008 - 28.02.2018

Shakira, Eurasier ♀
Shakira, Eurasier ♀

Cleo 1995 - 2009

Westi-Dame Cleo, in memory
Cleo ♀

Joy 1997 - 2008

Westi-Dame Joy, in memory
Joy ♀

....und Andere die für immer in meinem Herzen bleiben

 

Beratung für Hunde- und Katzen-Ernährung | hundkatzeschmaus.ch

BÜCHERTIPP

SEHENSWERT

PRESSE





Suchbegriff: