Schlabi-Menüs

aus dem Emmental

swissmade

BARFEN leicht gemacht... Ab sofort biete ich Ihnen für Hunde und Katzen die leckeren Schlabi-Menüs von BESSERFRESSER aus dem Emmental an.

BESSERFRESSER produziert unter dem Label Schlabi-Menüs artgerechte und natürliche Barf-Fertig-Nahrung für Hunde und Katzen in Lebensmittelqualität, ohne Lock-, Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe. Auch verzichtet BESSERFRESSER auf die Zugabe von Getreide.
Die Zusammensetzung der Schlabi-Menüs orientiert sich an den Beutetieren in der Natur und ihr Fleischanteil beträgt 75-80%. BESSERFRESSER garantiert, dass alle Prozesse von der Aufbereitung über das Einfüllen bis zur Verpackung der Produkte von BESSERFRESSER selber erledigt werden. Wir pflegen zudem eine 100% offene Deklaration.

Unsere Schlabi-Menüs bestehen ausschliesslich aus Schweizer Fleisch sowie Bio-Gemüse und Bio-Früchten.

 

Unser Rindfleisch beziehen wir direkt von einem kleinen Schweizer Schlachtbetrieb, welcher Bio lizenziert ist.  Wir verwenden zu 95% Bio Rindfleisch. 

 

Einen Teil des Lamm/Schaffleisches bezieht BESSERFRESSER vom selben kleinen Bio lizenzierten Schweizer Schlachtbetrieb wie das Rindfleisch. Reicht die Menge nicht aus, kauft BESSERFRESSER direkt bei einem etwas grösseren Schweizer Fachgeschäft. 

 

Das Pouletfleisch kauft BESSERFRESSER von einem Schweizer Verarbeitungsbetrieb, welcher regional arbeitet. Das Fleisch stammt ausschliesslich von Betrieben mit besonders tierfreundlicher Haltung, deren Engagement weitaus über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht.  

 

Das Gemüse und die Früchte bezieht BESSERFRESSER direkt beim Bio Bauern in der Region. BESSERFRESSER kauft saisonal ein und wenn immer möglich Schweizer Produkte.

Mehr über BESSERFRESSER aus dem Emmental

BARF-SHOP

ZUM BESSERFRESSER-SHOP

...über BESSERFRESSER

Lisa Strub und Tibor Jakob, die Zweibeiner hinter BESSERFRESSER, erzählen die Geschichte, die ihrem Berufsleben überraschende Impulse verlieh.

 

Lisa Strub: «Alles fing damit an, dass unsere Hündin Georgia das industrielle Futter - auch dasjenige, das uns vom Tierarzt als vermeintliche Diät empfohlen wurde - nicht vertrug. Also schauten wir uns nach Alternativen um.

 

Ich recherchierte im Internet, las zahlreiche Bücher, kontaktierte verschiedenste Fachleute und Hundebesitzer. Dabei stiess ich auf die Produkte von naVita. Wir stellten Georgias Ernährung völlig um. Seither geht es ihr blendend und ihr Fell ist schön und kuschelig geworden.

 

Die Recherchen und Erkenntnisse haben unsere Leidenschaft für das Thema Tiernahrung und Tierhaltung geweckt. Ich habe mein Wissen weiter vertieft und liess mich als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen zertifizieren. Der nächste Schritt war dann für uns als diplomierte Betriebswirtschafter HF nur naheliegend: Wir gründeten unsere eigene Firma, um fortan selber besseres Fressen anzubieten. Damit war auch der Firmenname «BESSERFRESSER» gegeben.  

 

Mit viel Herzblut kreieren wir artgerechte, aus Schweizer Fleisch und von jeglichen Zusatz- und Lockstoffen befreiten Barf-Schlabi-Menüs